Fotografieworkshops

Fotokurse für Einsteiger

Auf vielfachen Wunsch veranstalte ich regelmäßig Workshops für Fotografieeinsteiger. Ziel der Workshops ist der sichere Umgang mit der eigenen Spiegelreflexkamera und das Erlernen von Grundzügen der kreativen Bildgestaltung.

Workshopinhalte

  • Funktionsweise einer Spiegelreflexkamera und ihre Bedienungselemente
  • Einflussfaktoren der Bildentstehung: Blende, Zeit, ISO-Zahl, Brennweite
  • verständliche Erklärungen durch umfangreiches Anschauungsmaterial
  • Fototour aller Kursbesucher durch Heilbad Heiligenstadt
  • Fotografische Übungen zur Umsetzung des Gelernten
  • Tipps zur Motivsuche
  • Flexibler Fragenteil (durchgängiger Dialog zwischen Dozent und Kursbesuchern…
  • Grundlegende Lehren der Bildgestaltung, Stilmittel in der Spiegelreflexfotografie
Termin anfragen

Organisatorisches

Zur optimalen Planung und Durchführung ist eine verbindliche Anmeldung zum Workshop notwendig – telefonisch oder via Kontaktformular.

Kursgebühr

In der Teilnahmegebühr von 149 Euro sind sind sämtliche Workshop-Unterlagen, Getränke und Snacks enthalten.

Kursgröße

Um eine angenehme und effektive Lernumgebung für alle Teilnehmer zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 6 Personen begrenzt. Sollten sich nicht mehr als 3 Teilnehmer anmelden, fällt der Workshop aus. In diesem Fall wird ein Ersatztermin organisiert.

Dauer

6 Stunden

Referent

Mein Name ist Alexander Klingebiel, ich bin verheiratet, habe 2 Kinder, lebe in Heilbad Heiligenstadt und bin seit 2006 als Fotograf selbstständig tätig.

Ich bin fotografischer Autodidakt. Mein Fachwissen habe ich mir selbst angeeignet und Schritt für Schritt mit meinem fotografischen Stil verschmelzen lassen.

  • Fotokurse und Fotoworkshops in Thüringen

    Fotokurse und Fotoworkshops in Thüringen

  • Fotokurse und Fotoworkshops in Thüringen

    Fotokurse und Fotoworkshops in Thüringen

  • Fotokurse und Fotoworkshops in Thüringen

    Fotokurse und Fotoworkshops in Thüringen

  • Fotokurse und Fotoworkshops in Thüringen

    Fotokurse und Fotoworkshops in Thüringen

  • Fotokurse und Fotoworkshops in Thüringen

    Fotokurse und Fotoworkshops in Thüringen

  • Fotokurse und Fotoworkshops in Thüringen

    Fotokurse und Fotoworkshops in Thüringen

  • Fotokurse und Fotoworkshops in Thüringen

    Fotokurse und Fotoworkshops in Thüringen

Teilnahme- und Stornobedingungen

Alle Preise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Bezahlung erfolgt per Rechnung. Zahlungsziel ist 7 Tage. Alle Preise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Bezahlung erfolgt per Rechnung. Zahlungsziel ist 7 Tage.

Bei Stornierung fallen folgende Kosten an: Ab Zugang der Rechnung bis zum 30. Tag vor Termin: 25% jedoch mindestens 25,- EUR. Vom 29. bis zum 22. Tag vor Termin: 30%. Vom 21. bis zum 15. Tag vor Termin: 35%. Vom 14. bis zum 8. Tag vor Termin: 50%. Vom 7. bis zum Tag vor Termin: 85%. Bei Nichterscheinen ohne Rücktrittserklärung: 100%.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!